Resüme Firmengründung Malta

„Mein Resümee der Firmengründung auf Malta sieht sehr positiv aus. Ich bin mit der gewählten Rechtsform äußerst zufrieden.

Im Jahr 2010 hatte ich mich in Deutschland selbstständig gemacht. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass mich die deutsche Steuerlast bei meinen unternehmerischen Aktivitäten doch sehr einschränkt. So schaute ich mich nach einer Alternative um.


Dass ich eine maltesische Firma gründen kann, wusste ich anfangs gar nicht. Noch weniger kannte ich die damit verbundenen Vorteile. Doch dann wurde ich umfassend beraten und entschloss mich zur Firmengründung hier unten im Süden, wo immer die Sonne scheint. Das gesamte Set-up wurde durch meine Berater sehr gründlich vorbereitet, ich musste mich vorrangig um meinen Umzug kümmern. Da ich meine Tätigkeit als Internet-Unternehmer an jedem Ort der Welt ausüben kann und mich in Deutschland auch familiär nichts hält, fiel mir die Entscheidung leicht. Ich dachte mir: Es ist die Chance meines Lebens! Damit behielt ich vollkommen recht.


Wie geht es mir heute? Nun, meine Firma auf Malta bietet mir alles nötige zum Wirtschaften und Leben. Ich genieße Haftungsschutz und internationale Akzeptanz in einem politisch stabilen EU-Staat. Doc nicht nur meine maltesische Firma macht mich sehr zufrieden, mit der ich dank der äußerst niedrigen Steuersätze glänzend verdiene. Auch der Lifestyle auf der Insel gefällt mir ausgezeichnet. Es ist ein leichtes Leben hier im Süden ohne den Dauerregen im deutschen Herbst, der zu lauter schlecht gelaunten Menschen führt. Diesen Schritt werde ich niemals bereuen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert